Unterstützung von Nothunden    Seite 1


Donna, Bordercollie-mix-Hündin
Donna, Bordercollie-mix-Hündin
.      .      
Lily und Lea, Collie Hündinnen
Lily und Lea, Collie Hündinnen
.      .      
Siri, Collie-Hündin
Siri, Collie-Hündin
.      .      

Siri, Collie-Hündin- vorgestellt von Collies und Shelties in Not


284

Siri, Collie-Hündin

vorgestellt seit 12.02.2024

RESERVIERT !!! Hallo, ich heisse Siri und bin eine Colliedame von 8 Jahren jung. Stiftung Collie in Nood Niederlande hat mich unter ihre Fittiche genommen als ich beim Vermehrer aussortiert wurde. Seit Dezember 2023 wohne ich in einer Pflegefamilie und lerne dort, wie schön das Leben sein kann. Ich Leben mit anderen Hunden, Hühnern zusammen und Menschen. Ich war sehr gestresst als ich in die Pflegefamilie kam, aber ich habe grosse Fortschritte gemacht in den letzten Wochen und geniesse mein Leben auf meiner Couch und die schönen täglichen Spaziergänge.

Ich mag Menschen die sich nicht aufdrängen. Wenn ich dir vertraue, liege ich gerne neben dir auf der Couch und gucke mit dir fern und lassen mich streicheln. Draussen finde ich es toll mit meinen Hundefreunden um die Wette zu rennen. Ich komme aber immer mal gucken ob meine Pflegemama noch da ist.

Sie sagt das ich jetzt meine eigene Familie suchen kann, wo mindestens 1 anderer Hund ist und ein lieber Mensch, der geduldig ist und mir hilft, mich zurecht zu finden. Auch wohne ich gerne in einem Haus wo es keine Treppen gibt, so das ich auch in der Nacht checken kann, ob du noch da bist.

Stiftung Collie in Not - Holland
Teya Walda oder Anna Schmidt
Tel.: 0031 475 584 502 oder Anna Schmidt
oder 02131-3143885

 

 


Lily und Lea, Collie Hündinnen- vorgestellt von Collies und Shelties in Not


280

Lily und Lea, Collie Hündinnen

vorgestellt seit 11.01.2024

Lily ( blue merle) und Lea sind 2 langhaarige Collieschwestern, 2 Jahre alt. Beide kamen in sehr schlechtem Gesundheitszustand zu uns. Sie verbleiben schon seit einigen Monaten in einer Pflegestelle in Zelhem (Niederlande) wo sie sich gut erholt haben. Jetzt sind sie fit, gesund und sehr verspielt und hängen sehr aneinander.

Wir suchen für diese Damen ein goldenes Körbchen und liebe Menschen wo sie einfach nur Hund sein dürfen. Wegen ihren dauerhaft beschädigten Lungen dürfen sie nicht überbelastet werden zu langen Spaziergängen oder Hundesport. Lilly und Lea sind einander Soulmates und werden nur zusammen vermittelt.

Beide sind stubenrein, sozial mit Menschen und Hunden. Lily ist der Clown und findet jeden toll. Lea ist reservierter und braucht etwas länger um mit Menschen warm zu werden, mag Streicheleinheiten dann aber sehr. Zusammen haben die beiden den grössten Spass.

Stiftung Collie in Not - Holland
Teya Walda oder Anna Schmidt
Tel.: 0031 475 584 502
oder 02131-3143885

 

 


Donna, Bordercollie-mix-Hündin- vorgestellt von Collies und Shelties in Not


279

Donna, Bordercollie-mix-Hündin

vorgestellt seit 17.09.2023

Donna ist eine wunderhübsche Bordercollie/Irish Settermixdame. Sie wurde am 05.08.2015 geboren und hat ein sehr sensibles Wesen. Darum haben sie die langen Jahre in schlechter Haltung auch stark geprägt. Sie ist sehr schüchtern im Haus, aber draußen ein komplett anderer Hund. Donna ist sehr sozial mit allen anderen Hunden, immer bereit zur Kontaktaufnahme und lässt sich gern zum Spielen einladen.

Wir suchen für unsere Maus ein ruhiges Zuhause bei lieben, älteren aber noch aktiven Menschen. Donna wird nicht zu Kindern vermittelt, über einen anderen Hund in ihrem neuen Zuhause würde sie sich sehr freuen. Aufgrund ihrer Ängste wird Donna nur in ein Zuhause mit Garten vermittelt.

Stiftung Collie in Not - Holland
Teya Walda oder Anna Schmidt
Tel.: 0031 475 584 502
oder 02131-3143885