Unterstützung von Nothunden    Seite 1


Donna, Bordercollie-mix-Hündin
Donna, Bordercollie-mix-Hündin
.      .      
Lily und Lea, Collie Hündinnen
Lily und Lea, Collie Hündinnen
.      .      
Moxie, Jack Russel-Mix Rüde
Moxie, Jack Russel-Mix Rüde
.      .      

Moxie, Jack Russel-Mix Rüde- vorgestellt von Collies und Shelties in Not


288

Moxie, Jack Russel-Mix Rüde

vorgestellt seit 07.05.2024

Moxie ist Anfang Januar 2022 geboren und wurde vor kurzem kastriert. Moxie ist stubenrein, er geht auch durch die Hundeklappe. Er geht brav an der Leine und ist gern unterwegs mit seinen Leuten, ableinen eher nicht, da er Jagdtrieb hat.

Mit kleineren Hunden versteht er sich gut, grosse Hunde sind ihm ein bisschen unheimlich. Als Mix Jack Russel/Pinscher kann er gut -reden- und behaelt alles im Auge. Katzen sind ihm zu schnell und das mag er nicht. Kinder sind okay ab 10 Jahren. Mit Moxie würden sie einen anhänglichen und lustigen Begleiter bekommen. er möchte überall dabei sein

Stiftung Collie in Nood - Niederlande
Teya Walda oder Anna Schmidt
Tel.: 0031 475 584 502 oder 02131-3143885

 

 


Lily und Lea, Collie Hündinnen- vorgestellt von Collies und Shelties in Not


280

Lily und Lea, Collie Hündinnen

vorgestellt seit 11.01.2024

Lily ( blue merle) und Lea sind 2 langhaarige Collieschwestern, 2 Jahre alt. Beide kamen in sehr schlechtem Gesundheitszustand zu uns. Sie verbleiben schon seit einigen Monaten in einer Pflegestelle in Zelhem (Niederlande) wo sie sich gut erholt haben. Jetzt sind sie fit, gesund und sehr verspielt und hängen sehr aneinander.

Wir suchen für diese Damen ein goldenes Körbchen und liebe Menschen wo sie einfach nur Hund sein dürfen. Wegen ihren dauerhaft beschädigten Lungen dürfen sie nicht überbelastet werden zu langen Spaziergängen oder Hundesport. Lilly und Lea sind einander Soulmates und werden nur zusammen vermittelt.

Beide sind stubenrein, sozial mit Menschen und Hunden. Lily ist der Clown und findet jeden toll. Lea ist reservierter und braucht etwas länger um mit Menschen warm zu werden, mag Streicheleinheiten dann aber sehr. Zusammen haben die beiden den grössten Spass.

Stiftung Collie in Nood - Niederlande
Teya Walda oder Anna Schmidt
Tel.: 0031 475 584 502
oder 02131-3143885

 

 


Donna, Bordercollie-mix-Hündin- vorgestellt von Collies und Shelties in Not


279

Donna, Bordercollie-mix-Hündin

vorgestellt seit 17.09.2023

Donna ist eine wunderhübsche Bordercollie/Irish Settermixdame. Sie wurde am 05.08.2015 geboren und hat ein sehr sensibles Wesen. Darum haben sie die langen Jahre in schlechter Haltung auch stark geprägt. Sie ist sehr schüchtern im Haus, aber draußen ein komplett anderer Hund. Donna ist sehr sozial mit allen anderen Hunden, immer bereit zur Kontaktaufnahme und lässt sich gern zum Spielen einladen.

Wir suchen für unsere Maus ein ruhiges Zuhause bei lieben, älteren aber noch aktiven Menschen. Donna wird nicht zu Kindern vermittelt, über einen anderen Hund in ihrem neuen Zuhause würde sie sich sehr freuen. Aufgrund ihrer Ängste wird Donna nur in ein Zuhause mit Garten vermittelt.

Stiftung Collie in Nood - Niederlande
Teya Walda oder Anna Schmidt
Tel.: 0031 475 584 502
oder 02131-3143885